A Star is born 😉

GlĂŒckwunsch! Du bist wahrscheinlich die einzige Person, die jemals das gesamte News-Archiv durchstöbert hat. 

NatĂŒrlich hatte ich 1989 noch keine eigene Website, sondern habe diese News zurĂŒck datiert. Am 29. MĂ€rz 1989 erblickte ich um 1.49 Uhr das Licht der Welt.

Das erste Mal auf einer TheaterbĂŒhne war ich bereits im Dezember des darauffolgenden Jahres in der PaderHalle Paderborn beim Schlußapplaus zu „Der König in der Kiste“ der Kolping Spielschar Paderborn Zentral, auf den Armen meiner Eltern.

In den Jahren danach fing es an mit kleineren Statistenrollen im WeihnachtsmÀrchen der Kolping Spielschar, mit Erreichen des Schulalters folgten dann erste, kleinere Sprechrollen.

Im Jahr 1999 dann die erste grĂ¶ĂŸere SchlĂŒsselrolle in „Welt der kleinen Wunder“ als kleiner Damarus.  Mit 16 Jahren spielte ich auf der selben BĂŒhne in 8 Vorstellungen vor je 800 Besuchern in der ausverkauften PaderHalle Paderborn meine erste große Hauptrolle. Ich spielte Jakob im BĂŒhnenstĂŒck „Die sieben Siegel“ vom Autor Thorsten Böhner und wurde von der lokalen Presse fĂŒr meine Darbietung extrem gelobt. 

Mit 20 Jahren und meinem Umzug nach Berlin versuchte ich mich dann auch außerhalb des Amateur- und Hobbybereichs als Schauspieler.

Schön dass du mich auf diesem Weg begleitest.