VILM

Seit einigen Tagen stehe ich für den Kinospielfilm VILM in einer der Hauptrollen als Beni vor der Kamera.

Das Spielfilmdebüt von Coffus Hoffmann, spielt Anfang der 2000er in einer kleinen Berliner Kiez-Videothek namens „VILM“, welche vom Szenenbild mühevoll mit mehreren Hundert VHS-Hüllen wieder zum Leben erweckt wurde.

Ich liebe das Drehbuch sehr und das kreative kleine Team um bubu Productions, die Vorbereitung für meine Rolle war sehr zeitintensiv, wollte ich mir das Filmnerd-Wissen meiner Rolle doch auch nachempfinden können, weshalb ich neben der Probenwochen auch noch zahlreiche der insgesamt 55 Filme, die in dem Original-Script erwähnt oder angedeutet werden, gesichtet oder abermals gesichtet habe, um nicht nur über sie zu reden, sondern auch zu wissen worüber Beni da gerade genau im Detail redet.

Wenn ihr auch Teil vom Projekt werden wollt oder mehr über das Projekt und die Dreharbeiten erfahren wollt, könnt ihr uns gerne finanziell auf startnext unter folgenden Link unterstützen:

https://www.startnext.com/vilm

Ihr könnt aber die Dreharbeiten auch an jedem Drehtag bei Twitch mitverfolgen und so einen spannenden Einblick vom Set-Alltag bekommen, da VILM, der wahrscheinlich erste Spielfilm Deutschlands ist, welcher fast komplett via Twitch gestreamt wird.