Junk Nation online

Junk Nation online Im letzten Jahr stand ich für den Kurzfilm „Junk Nation“ unter der Regie von Emin Mikayilov vor der Kamera – nun ist der Film auch auf YouTube veröffentlicht worden. Viel Spaß! Zurück zur Newsübersicht

Viking Mania 2022

Viking Mania 2022 Der Vorverkauf ist schon vor einiger Zeit gestartet und die ersten Presseberichte zu Viking Mania 2022 trudeln ein.  Hier ein weiterer Artikel. Es wird noch mehr Programm und Spannung versprochen und alle Beteiligten sind gespannt auf das neue Konzept und die zahlreichen Veränderungen im Tages- auch Nachtgeschehen. Hiermit verkünde ich nun offiziell, …

Tatort

Tatort Ich freue mich extrem erstmals für einen Tatort besetzt worden zu sein. Im Juli/August werde ich für den neuen Fall des Kieler-Tatort Ermittlerteams, Borowski und Sahin, vor der Kamera stehen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen Axel Milberg und Almila Bagriacik.  Der Tatort mit dem Titel „Borowski und das unschuldige …

Filmfest Schleswig-Holstein

Filmfest Schleswig-Holstein Björn Beton und ich hatten ein schönes Screening von unserem gemeinsamen Film „Cold Solutions“ beim Kurzfilm Special, welches der alljährliche Auftakt für das Filmfest Schleswig-Holsteins ist. Neben unserem liefen noch einige andere Kurzfilme außerhalb des Wettbewerbs und es gab spannende Fragen beim „Q&A“, sowie nette neue Bekanntschaften mit anderen FilmemacherInnen nach den Screenings. …

Zahlreiche neue Fotos

Zahlreiche neue Fotos Ich hatte im letzten Monat gleich vier Shootings mit tollen Fotografinnen, dabei sind sehr unterschiedliche Arbeiten herausgekommen. Alle sind nun auch in der Galerie für euch hochgeladen: Shooting mit Sabrina Deterding Shooting mit Sanni Sonntag Shooting mit Naemie Guder Shooting mit Sarah Pohle Viel Spaß mit den zahlreichen neuen Fotos. Zurück zur …

Cold Solutions auf dem Filmfest Schleswig-Holstein

Cold Solutions auf dem Filmfest Schleswig-Holstein Unser Kurzfilm Cold Solutions mit Arman Kaschmiri und mir in den Hauptrollen unter der Regie von Björn Warns aka Björn Beton wird auf der großen Leinwand gezeigt. Zum Filmfest Schleswig Holstein, welches vom 7.-12.06.2022 in Kiel stattfindet, gehört traditionell auch das vorherige Kurzfilm Special, welches diesmal am 1.06. in …

Wendehammer im TV und der Mediathek

Wendehammer im TV und der Mediathek Die neue ZDF Mini-Serie „Wendehammer“ (6 Folgen), in welcher ich in Folge 4 als Radio-Reporter mitwirken durfte, steht in ihren Startlöchern: Seit heute ist die Serie bereits vorab in der ZDF Mediathek zu sehen und ab Donnerstag, den 12.05.2022 dann pünktlich zur Primetime um 20.15h wöchentlich im TV. Das …

Musikvideo „Das ist Menschabstinenz“

Musikvideo „Das ist Menschabstinenz“ Und schon wieder ein Musikvideo-Dreh. Für das musikalische Solo-Band-Projekt „Menschabstinenz„, musste ein neues, professionelles Musikvideo her. Matzilla ist ein Freund und er lud weitere Freunde ins dein.studio berlin zur Beach-Party ein – neben vielen privaten FreundInnen auch musikalische Freunde von the toten Crackhuren im Kofferraum oder Berliner Weisse und halt auch …

Your World online

Your World online Der Kurzfilm „Your World“ von Kaya Netzer, mit mir in einer Nebenrolle als Türsteher, ist nun ebenfalls bei YouTube online. Mit dem Film möchte sie sich an Filmuniversitäten bewerben, wofür ich ihr viel Erfolg wünsche. Ich finde den Kurzfilm mit meinen KollegInnen Ana Yoffe & Manuel Gaubatz sehr gelungen.  Neben meiner kurzen …

Instagram back

Instagram back! Nach über 5 Monaten ist mein Instagram wieder da. Vielen Dank an Sascha, der seine Kontakte genutzt hat und mir geholfen hat. Der Übergangs-Account kann also getrost gelöscht werden, ich bin nun wieder unter www.instagram.com/nicolas.dinkel.schauspieler bei Instagram aktiv und erreichbar.  Zurück zur Newsübersicht

Podcast

Podcast Da die Welt noch nicht genug Podcasts hat, bin ich nun auch Teil eines solchem. „Heartbroken & Horny Club“ heißt er und gemeinsam mit meiner guten Freundin Isa befassen wir uns darin mit Themen wie Dating, Liebe, Herzschmerz & Sex. Wenn das Themen sind die auch dich ansprechen, hör doch mal rein, auf Spotify …

Festivaltrailer – Festivaltraum

Festivaltrailer – Festivaltraum Der Festivaltrailer mit dem Titel „Festivaltraum“ für’s Zurück zu den Wurzeln Festival 2022, mit mir in der Hauptrolle Tom, ist nun online.  Schaut ihn euch an und kauft gerne Tickets und dann sehen wir uns im Juni 2022 im Secret Forest: Zurück zur Newsübersicht

TV-Termin „Der Überfall“

TV-Termin „Der Überfall“ Die ZDF-Serie „Der Überfall“, für welche ich in einer klitzekleinen Tages-Nebenrolle als „Tierpfleger“ vor der Kamera stand, startet im März im ZDF. Ab dem 4.03. um 21.15 Uhr läuft hier die erste Folge. Allerdings habe ich beim Vorabschauen in der Mediathek, in welcher die Folgen bereits seit dem 25.02. zu sehen sind, …

Dreh fürs „Zurück zu den Wurzeln“ Festival

Dreh fürs „Zurück zu den Wurzeln“ Festival Meine Freunde vom Zurück zu den Wurzel Festival haben sich dazu entschieden einen Festival-Trailer zu drehen, um das im Sommer stattfindende Festival optimal zu bewerben und ich soll die Hauptrolle übernehmen: Tom, einen durch Einschränkungen und Festival-Absagen durch Corona geplagter Träumer, der doch nur wieder ausgelassen wie früher …

Cold Solutions online

Cold Solutions online Nächste Video-Premiere: Nun ist auch der Kurzfilm „Cold Solution“ mit mir in einer Hauptrolle als Joris Heitmann bei YouTube zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Kurzfilm-Semesterarbeit von Björn Warns aka „Björn Beton“ – Mitglied der legendären Hamburger Hip-Hop Formation „Fettes Brot“, welcher nun die Zwangspause um Corona nutzt um an …

Büro until Rente

Büro until Rente Seit heute gibt es die neue Single „Büro until Rente“ von der Band Bluthund inkl. dem dazugehörigem Musikvideo, mit meiner Beteiligung zu hören und sehen: Es ist ein weiterer Vorgeschmack ihres demnächst erscheinenden Albums mit dem Titel „Gefährliches Halbdissen“. Viel Spaß! Zurück zur Newsübersicht

QUARANTÄNE (AT)

QUARANTÄNE (AT) Nein, nicht ich muss in Quarantäne. Sondern so lautet der Arbeitstitel des Kinofilms von Take 25 Pictures GmbH, bei welchen ich vor wie auch hinter der Kamera, als Produktionsassistenz mitwirken werde. Über die Story darf ich noch nichts verraten, aber es wird eine lustige, freche Komödie. Gerade befinden wir uns in der Vorproduktion …