BLUTHUND

BLUTHUND Wie bereits das Jahr 2021 startet auch das Jahr 2022 bei mir mit einem Musikvideo. Dieses Mal stand ich für die Berliner Crossover-Formation BLUTHUND und ihre neue Single „Büro until Rente“ vor der Kamera. Wie bei den meisten Musikvideos mit meiner Beteiligung wird es wieder wild, laut und sexy 😉 Regie und Produktion hat …

Team-Preview Junk Nation

Team Preview „Junk Nation“ Heute hatte der Kurzfilm „Junk Nation“, welcher im April diesen Jahres gedreht wurde, Teampremiere im Moviemento Kino Berlin, bevor er nun auf Filmfestivals eingereicht wird. Regisseur Emi Mikayilov ist ein unterhaltsames Debüt-20-minüter gelungen. Bleibt gespannt. Zurück zur Newsübersicht

Cold Solutions

Cold Solutions Eigentlich dachte ich mit den letzten studentischen Produktionen hätte ich meinen Soll für 2021 im Rahmen der Nachwuchsförderung getan, doch dann rief mich Björn Warns aka. Björn Beton der legendären Hip-Hop Crew „Fettes Brot“ an, der mich als Hauptdarsteller für seine Semesterarbeit haben wollte. Björn Beton nutzt die Corona-Zwangspause um an der SAE …

Your World

Your World Bei den Dreharbeiten zum letzten Studenten-Film „Befreie mich vom Schlaf“ habe ich die Schauspielerin Ana Yoffe kennengelernt, welche mich gefragt hat, ob ich nicht auch 2 Wochen darauf – spontan für den Bewerbungsfilm der jungen Regisseurin Kaya Neutzer, in einer kleinen Rolle als Türsteher mitwirken will, ich würde optisch so gut passen – …

Instagram-Konto stillgelegt

Instagram-Konto stillgelegt Einigen ist es bereits aufgefallen: Mein sonst so viel bespieltes Konto bei Instagram @nicolas.dinkel.schauspieler ist seit Kurzem aus unerklärlichen Gründen von Instagram bzw. facebook (Meta) Deutschland gesperrt worden, weshalb auch die Verlinkung auf der Website nicht mehr funktioniert. Ich habe natürlich Einspruch erhoben, aber als Privatperson habe ich keine Möglichkeit jemanden von diesen …

Befreie mich vom Schlaf

Befreie mich vom Schlaf Für den Abschluss-Kurzfilm „Befreie mich vom Schlaf“, des Konrad-Wolf-Filmuniversitätsstudenten Arman Grigoryan habe ich in den letzten Tagen in der Nebenrolle „Conrad“ gedreht. In dem Film geht es um das bisher eher wenig populäre Thema Somnophilie.  Ich bedanke mich beim engagierten, jungen und internationalen Team und die spannenden Dreharbeiten in Potsdam. Zurück …

Interview für MusInclusion

Interview für MusInclusion Nathalie schreibt für den Musik-Blog von vinyl-keks.eu eine eigene Serie namens „MusInclusion“, wo sie mit Menschen aus der Musikszene zum Thema Behinderung, Inklusion, Musik, Barriefreiheit und Co. spricht. Ich danke für das schöne, persönliche Interview, wo ich aus dem Blick eines ehemaligen Veranstalters, musikbegeisterten Besuchers, ehemaligen Punkrocksängers und auch Schauspieler meinen Senf …

Wendehammer

Wendehammer Ich hatte heute einen kleinen aber feinen Drehtag für die neue ZDF-Mini-Serie „Wendehammer“, in der ich an der Seite von Meike Droste einen Radio-Reporter spiele, der sie zu ihrer Bürgermeisterwahl interviewen durfte. Ein Sendetermin für die 6 Folgen umfassende Mini-Serie gibt es bisher noch nicht, ich darf aber schon verraten, dass ich in Folge …

Neue Fotos mit Folke Meyhoff

Neue Fotos mit Folke Meyhoff Folke Meyhoff und ich haben die Zeit zwischen den Spielzeiten von VikingMania genutzt für ein kleines Shooting in der Kulisse des fiktiven Dorfes Noorgårds, in der Gewandung meines Charakters Welk. Es sind zahlreiche, sehr illustre Fotos dabei herumgekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. In der Galerie sind sie für …

Die Nacht braucht Meister

Die Nacht braucht Meister Auch die Jägermeister Kampagne zu „Die Nacht braucht Meister“ an welcher ich teilgenommen habe und vom Fotografen Murat Aslan als Stage-Hand in Szene gesetzt wurde ist nun an den Start gegangen. Wie viele wissen bin ich neben der Schauspielerei in der Vergangenheit oft mit Bands gemeinsam auf Tour gegangen und habe …

Presseberichte zu Viking Mania

Presseberichte zu Viking Mania Es freut uns sehr, dass nicht nur wir und die vor Ort anwesenden Zuschauer sondern auch die Presse ziemlich beeindruckt war von VikingMania 2021. Eine Auswahl an Berichten (klicke auf den Namen der Zeitung um auf den Beitrag zu gelangen) BILD SHZ weitere Presse und Videoberichte, u.A. hat sich RTL angekündigt …

Viking Mania 2021

Viking Mania 2021 Morgen, am 2. September 2021 startet mit der Nachtwelt die neue Saison von Viking Mania. Ab morgen werden wir jeden Donnerstag-Sonntag für euch das fiktive Dorf Noorgard zum Leben erwecken. Kommt vorbei Freitags-Sonntags von 14.00-18.00 Uhr in die familienfreundliche, kostenfreie Tagwelt und von Donnerstag-Sonntag ab Sonnenuntergang auch in die kostenpflichtige, gruselige Nachtwelt …

Sir Robin von Kaufland

Sir Robin von Kaufland Nun ist die große Werbekampagne für den Supermarkt-Konzert Kaufland auch in Deutschland an den Start gegangen. Auf der eigens eingerichteten Website sind neben einigen Bildern, Animationen und GIFS auch die beiden produzierten Episoden der Abenteuer von „Sir Robin von Kaufland“ von SterntagFilm hochgeladen. Außerdem sind wir von nun an wohl auch …

Raising the Stakes

Raising the Stakes Für einen internationalen Sci-Fi-Kurzfilm mit dem Titel „Raising the Stakes“ unter der Regie von Glenn Geiger-Cole habe ich die Rolle „Real Mac“ übernommen. Danke an dieser Stelle an den Kameramann Nuno Martini, welchen ich bereits von den Showreel-Produktionen von pro.act.pro kenne, der mich empfohlen hat.  Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.  …

Bewerte mich

Bewerte mich Aufgrund der vielen Animationen hat es etwas länger gedauert als man es sonst von einem Musikvideo her kennt, aber das lange Warten hat sich gelohnt: Das im März gedrehte Musikvideo zum Song „Bewerte mich“ von meinen Freunden von the T.C.H.I.K. ist seit heute draußen und das erste Lebenszeichen ihres 4. Studioalbums „Gefühle“, welches …

Neue englischsprachige Szene

Neue englischsprachige Szene Nachdem ich sie bereits bei Instagram und facebook hochgeladen habe, habe ich nun die neue Comedy-Szene „Contacts“, welche ich gemeinsam mit pro.act.pro umgesetzt habe auch bei youtube hochgeladen: Danke an Manuel Höhne und dem gesamten Team von pro.act.pro, meiner Spielpartnerin Kristina Britt Reed und der Fahrschule Berlina für die Location. Zurück zur …

VikingMania 2021 – See you in September in Damp

VikingMania 2021 – See you in September in Damp Nun ist es endlich amtlich. Nach einer grandiosen Premiere im Jahr 2020 von VikingMania kommt euer Lieblings-Ekel „Welk“ auch 2021 an den Strand von Damp zurück. Im  September werde ich wieder jedes Wochenende (Do-So) in die Rolle des Methallen-Besitzers „Welk“ schlüpfen bei der Neuauflage des Wikinger-Live-Outdoor-Theater-Spektakels …

Mandelkokainschnaps – Silberfuchs

Mandelkokainschnaps – Silberfuchs Noch pünktlich in der Pride-Week feiert heute das Musikvideo „Silberfuchs“ der Band „Mandelkokainschnaps“ Premiere. In den emotionalen Musikvideo zur Ballade, übernehme ich an der Seite meines guten Kumpels Nikolai Uphues die Hauptrollen. Mir gefällt Song und Video sehr gut, aber urteilt selber. Viel Spaß mit „Silberfuchs“: Zurück zur Newsübersicht

Neue Sedcard-Fotos mit Gregory B. Waldis

Neue Sedcard-Fotos mit Gregory B. Waldis Im letzten Monat hatte ich das große Vergnügen mit meinem geschätzten Kollegen Gregory B. Waldis, welcher auch bereits jahrelang als Schauspiel-Fotograf arbeitet, gemeinsam zu shooten und herausgekommen sind 8 ziemlich unterschiedliche und wie ich finde wirklich gute Schauspiel-Portraits, welche es nun in der Galerie zu bestaunen gibt. Danke Gregory für …