Shooting mit Sabine Möller

Shooting mit Sabine Möller Verspätetes frohes Neues von mir. Das neue Jahr beginnt hier mit zahlreichen neuen Fotos. Ich hatte am 19.01. ein schönes Shooting mit Sabine Möller, die Ergebnisse daraus könnt ihr ab sofort in meiner Galerie einsehen. Weitere Fotos von Sabine findet ihr auf ihrer Homepage: www.sabine-moeller.com Zurück zur Newsübersicht

Dreharbeiten zum Kinofilm „Quarantäne“

Dreharbeiten zum Kinofilm „Quarantäne“ Die lange Zeit des Wartens ist vorbei.  Derzeit wird endlich der Kinofilm „Quarantäne“ von take25pictures gedreht. Nach zahlreichen, meist Corona-bedingten Verschiebungen, stand ich dem Projekt leider nicht mehr als Produktionsassistenz (wie noch zu Jahresbeginn) zur Verfügung. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen für eine kleine Nebenrolle als Postbote die …

Ich werde die Suppe leider nicht kauen, ich musste sie auslöffeln…

Ich werde die Suppe leider nicht kauen, ich musste sie auslöffeln… Schweren Herzens musste ich leider meinen, für den gestrigen Tag angesetzten Dreh für Jack Rath’s Kinofilm „Chew the Soup“ absagen. „Henri, der Barkeeper“ hat leider das Noro-Virus heimgesucht. Gerade bei diesem Projekt, bei dem ich so viele Menschen vor und hinter der Kamera kenne …

Gesichter deiner Stadt

Gesichter deiner Stadt Ich hatte ein Interview mit „Gesichter deiner Stadt“. Wir haben u.A. über meinen zurückliegenden Tatort-Dreh und auch generell über die Arbeit als Schauspieler gesprochen. Das fertige Interview könnt ihr auf der facebook-Seite von „Gesichter deiner Stadt“ lesen und wird auch hier mit verlinkt. Danke für die genommene Zeit und den lesenswerten Artikel. …

Trugbilder der Nacht abgespielt

Trugbilder der Nacht abgespielt VikingMania 2022 – „Trugbilder der Nacht“ ist nun abgespielt. 5 Wochen sind schon wieder um. Bereits im dritten Jahr durfte ich die Rolle des Welks mit Leben füllen.  Ob es ein Wiedersehen gibt – steht derzeit in den Sternen, für eine solche Entscheidung bedarf es ja immer mehrere Faktoren, aber ich …

Viking Mania erfolgreich gestartet

Viking Mania erfolgreich gestartet „Welk“ome back… VikingMania 2022 hat unter dem Titel „Die Trugbilder der Nacht“ erfolgreich Premiere feiern dürfen. Noch bis zum 24.09.2022 übernehme ich jeden Donnerstag-Samstag die Rolle des übellaunigen Methallenbesitzers Welk. Der Eintritt in die Tagwelt mit Marktgeschehen ist kostenfrei (um eine Spende für den regionalen Seeadler-Schutz wird gebeten), die Nachtwelt öffnet …

Chew the Soup

Chew the Soup Ich habe mich mit dem Schauspieler und Regisseur Jack Rath, sowie meinen damals ersten Schauspielagenten Manuel Höhne (damals bei Das Imperium), welcher sich nun mit pro.act.pro selbständig gemacht hat, getroffen und wir haben eine weitere Zusammenarbeit geplant: Jack Rath dreht im Herbst den Kinofilm „Chew the Soup“ und Manuel unterstützt ihn bei …

Tatort abgedreht

Tatort abgedreht Der Wacken-Festival-Tatort des Ermittler-Duo’s aus Kiel ist abgedreht. „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“, wird der Tatort heißen. Ausgestrahlt wird er allerdings frühstens im Jahr 2023, evtl. sogar erst im Jahr 2024. Meine Rolle heißt Lenny Jensen, soviel darf ich bereits verraten, alles Weitere erfährt man dann bei Ausstrahlung. Ich danke der …

Junk Nation online

Junk Nation online Im letzten Jahr stand ich für den Kurzfilm „Junk Nation“ unter der Regie von Emin Mikayilov vor der Kamera – nun ist der Film auch auf YouTube veröffentlicht worden. Viel Spaß! Zurück zur Newsübersicht

Viking Mania 2022

Viking Mania 2022 Der Vorverkauf ist schon vor einiger Zeit gestartet und die ersten Presseberichte zu Viking Mania 2022 trudeln ein.  Hier ein weiterer Artikel. Es wird noch mehr Programm und Spannung versprochen und alle Beteiligten sind gespannt auf das neue Konzept und die zahlreichen Veränderungen im Tages- auch Nachtgeschehen. Hiermit verkünde ich nun offiziell, …

Tatort

Tatort Ich freue mich extrem erstmals für einen Tatort besetzt worden zu sein. Im Juli/August werde ich für den neuen Fall des Kieler-Tatort Ermittlerteams, Borowski und Sahin, vor der Kamera stehen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen Axel Milberg und Almila Bagriacik.  Der Tatort mit dem Titel „Borowski und das unschuldige …

Filmfest Schleswig-Holstein

Filmfest Schleswig-Holstein Björn Beton und ich hatten ein schönes Screening von unserem gemeinsamen Film „Cold Solutions“ beim Kurzfilm Special, welches der alljährliche Auftakt für das Filmfest Schleswig-Holsteins ist. Neben unserem liefen noch einige andere Kurzfilme außerhalb des Wettbewerbs und es gab spannende Fragen beim „Q&A“, sowie nette neue Bekanntschaften mit anderen FilmemacherInnen nach den Screenings. …

Zahlreiche neue Fotos

Zahlreiche neue Fotos Ich hatte im letzten Monat gleich vier Shootings mit tollen Fotografinnen, dabei sind sehr unterschiedliche Arbeiten herausgekommen. Alle sind nun auch in der Galerie für euch hochgeladen: Shooting mit Sabrina Deterding Shooting mit Sanni Sonntag Shooting mit Naemie Guder Shooting mit Sarah Pohle Viel Spaß mit den zahlreichen neuen Fotos. Zurück zur …

Cold Solutions auf dem Filmfest Schleswig-Holstein

Cold Solutions auf dem Filmfest Schleswig-Holstein Unser Kurzfilm Cold Solutions mit Arman Kaschmiri und mir in den Hauptrollen unter der Regie von Björn Warns aka Björn Beton wird auf der großen Leinwand gezeigt. Zum Filmfest Schleswig Holstein, welches vom 7.-12.06.2022 in Kiel stattfindet, gehört traditionell auch das vorherige Kurzfilm Special, welches diesmal am 1.06. in …

Wendehammer im TV und der Mediathek

Wendehammer im TV und der Mediathek Die neue ZDF Mini-Serie „Wendehammer“ (6 Folgen), in welcher ich in Folge 4 als Radio-Reporter mitwirken durfte, steht in ihren Startlöchern: Seit heute ist die Serie bereits vorab in der ZDF Mediathek zu sehen und ab Donnerstag, den 12.05.2022 dann pünktlich zur Primetime um 20.15h wöchentlich im TV. Das …

Musikvideo „Das ist Menschabstinenz“

Musikvideo „Das ist Menschabstinenz“ Und schon wieder ein Musikvideo-Dreh. Für das musikalische Solo-Band-Projekt „Menschabstinenz„, musste ein neues, professionelles Musikvideo her. Matzilla ist ein Freund und er lud weitere Freunde ins dein.studio berlin zur Beach-Party ein – neben vielen privaten FreundInnen auch musikalische Freunde von the toten Crackhuren im Kofferraum oder Berliner Weisse und halt auch …

Your World online

Your World online Der Kurzfilm „Your World“ von Kaya Netzer, mit mir in einer Nebenrolle als Türsteher, ist nun ebenfalls bei YouTube online. Mit dem Film möchte sie sich an Filmuniversitäten bewerben, wofür ich ihr viel Erfolg wünsche. Ich finde den Kurzfilm mit meinen KollegInnen Ana Yoffe & Manuel Gaubatz sehr gelungen.  Neben meiner kurzen …